Senkung Ihrer Kosten durch Erfahrung und Kompetenz seit 2007

Seit unserer Gründung kommen wir jedes Mal zum selben Ergebnis: Unternehmen zahlen für Festnetz, Mobilfunk und Datenleitungen (WAN) mehr als nötig – häufig sogar deutlich.

 

Häufige Gründe für zu hohe Telekommunikations-Kosten:

  • Nicht bedarfsgerecht: Unternehmen kaufen Telekommunikation-Leistungen an ihren tatsächlichen Bedarfen vorbei ein. Sie bezahlen z. B. 500 Mobilfunk-Flatrates, obwohl nur 100 Heavy-User wirklich so hohes Volumen benötigen.
  • Fehlende Benchmarks: Den zuständigen Einkäufern fehlen Benchmarks und Vergleichswerte. Dadurch sind sie bereit, höhere Preise zu akzeptieren als durch Wettbewerb erreicht werden könnte.
  • Unzureichende Ressourcen: Viele Firmen verfügen über kein spezielles Ausschreibungs-Tool mit kommunikations-spezifischen Anforderungen, die Kapazitäten für detaillierte und individuelle Ausschreibungen oder einfach die professionellen Kontakte, um einen echten Wettbewerb zu erzeugen.

Das sind nur drei der typischen Hindernisse auf dem Weg zu niedrigeren TK-Kosten. Bei diesen wie auch allen anderen Herausforderungen sind wir für Sie da. Sprechen Sie uns unverbindlich an.

 

Unser Einsparungsziel:

Unsere Erfahrung hat gezeigt: Wir reduzieren Ihre Kosten für Festnetz, Mobilfunk und Datenleitungen (WAN) um mindestens 30%.
Sie möchten eine erste Einschätzung, wie groß Ihr Sparpotenzial ist? Nutzen Sie unseren kostenlosen Einsparungsrechner, um sich einen ersten Überblick über das Einsparungspotenzial zu verschaffen.

 

Gründe für uns:

  • Kompetenz und Marktkenntnis: Wir verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung in diesem speziellen Gebiet des Einkaufs. Jedes Jahr senken wir mehrfach durch Neuverhandlungen und Ausschreiben die Kosten unserer Kunden. Dies gelingt uns durch unser detailliertes Wissen über den Markt, aktuelle Preise und unser simples, aber effektives Vertragsmodell.

Ausschreibungstool MeyerBeratung

  • Ausschreibungs-Tool: Für einen objektiven und vor allem vergleichbaren Wettbewerb haben wir ein ausgezeichnetes Ausschreibungs-Tool entwickelt, mit welchem wir den Providern auf unsere Kunden maßgeschneiderter Anforderungen vorsetzen. Hierdurch werden Ihre Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt und es entstehen individuelle Verträge anstelle von rabattierten Standard-Konditionen. Nähere Informationen zu unserem Tool finden Sie auch hier.
  • Kundenbeziehung: Wir sind für Sie da und betreuen Sie persönlich und individuell, vom ersten Kontakt bis über die Implimentierung des Verhandlungserfolgs hinaus. Viele unserer Kunden waren mit unseren Leistungen derart zufrieden, dass wir infolge von internen oder externen Veränderungen über die Jahre wiederholt beauftragt wurden.

 

Haben wir Sie überzeugt oder haben Sie weitere Fragen?

Treten Sie einfach direkt mit uns in Kontakt, direkt über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)89 21548155.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!